Café Wernbacher
Franz-Josef-Straße 5, 5020 Salzburg – Öffnungszeiten: Mo bis Sa 09.00 – 00.00 Uhr, So 09.00 – 18.00 Uhr

rauchende abstimmung im wernbacher

rauchende köpfe hat uns gastronomen das thema ja bereits verursacht. daher hat das wernbacher eine abstimmung zum thema "rauchen im wernbacher" mit seinen gästen durchgeführt.
drei fragen standen zur auswahl: es soll weiterhin geraucht werden, ab 2010 ein nichtraucher-cafe, mir ist es egal. hier präsentieren wir euch exklusiv das ergebnis von insgesamt 1.284 teilnehmern. allesamt gäste des cafe wernbacher.

1. es soll weiterhin geraucht werden / 677 stimmen, 53%
2. ab 2010 ein nichtraucher-cafe / 507 stimmen, 39%
3. mir ist es egal / 100 stimmen, 8%

zudem wurde den gästen die möglichkeit gegeben, auf dem stimmzettel auch ihre persönliche meinung kund zu tun. interessant war, das die gäste dankbar für diese möglichkeit waren. und auch das fazit aus diesen freien stimmen ist eindeutig. die menschen wissen offensichtlich, was sie wollen.
sie sind gegen die bevormundung durch die eu und sie sind der meinung, dass die österreichische lösung ein pfusch ist.

weiters war auch der apell an die politik zu erkennen, wieder mehr auf die wünsche der bürger einzugehen. umsatzeinbussen bei nichtraucherlokalen und eine starke konzentration der raucher in den raucherlokalen war sicher nicht die zielsetzung dieser gesetzgebung.

ein freier gedanke, eine gute tasse kaffee und die interpretation dieses ergebnisses überlassen wir vorerst auch unseren gästen.

© foto: barbara eckholdt / www.pixelio.de